Changing Views

Website und Programmheft
Stadt München, Kulturreferat

Leistung Dieckmann: Projektmanagement, Koordination, Redaktion

2010/11 drehte sich in den Münchner Museen und Bildungseinrichtungen alles um Kunst und Kultur aus muslimisch geprägten Ländern. Fünf große Ausstellungen sowie achtzig weitere Veranstaltungen boten vielfältige Gelegenheiten, sich mit dem »Anderen«, dem Unbekannten auseinanderzusetzen. Das Motto »Changing Views« forderte die Besucher dazu auf, neue Sichtweisen zu entdecken.

15 namhafte Veranstalter entwickelten das Kulturprogramm. Ein umfangreiches, aber handliches Programmheft sowie eine reich bebilderte, kalenderbasierte Website informierten die Öffentlichkeit über das Ereignis.


Programmheft (deutsch)
Programmheft (englisch)
www.changing-views.de/en

Grafik: Marlene Kern Design, München
Programmierung: Die Sachbearbeiter, Berlin

Das kulturelle Management der Veranstaltungsreihe umfasste die Koordination der Partner aus Kultur und Bildung und die Öffentlichkeitsarbeit. Zusammen mit Grafikern und Programmierern wurden eine Website und ein Programmheft produziert.