Kindertheaterfestival Lampenfieber

Sponsoringbroschüre
Kinder- und Jugendtheaterveranstalter Bayern e.V.

Leistung Dieckmann: Projektmanagement, Konzeption, Text


Die ganze Welt des Kindertheaters brachte das Festival »Lampenfieber« nach Bayern: Figurentheater, Clownerien, Schatten- und Erzähltheater verzauberten Kinder und Erwachsene an 29 Spielorten. Das Festival zog jeweils ca. 15.000 Besucher an.

Dieckmann PR Kulturmanagement Redaktion übernahm die Pressearbeit und produzierte eine Sponsoringbroschüre. Die farbenfrohe Broschüre zeigt die Intention, das Konzept und die Resonanz der Veranstaltungsreihe. Zitate von begeisterten kleinen Theaterbesuchern lockern das Heft auf. Besonders treffend stellte Laura, 7 Jahre, fest: »Das Theater ist viiiel mehr wert als das Geld, das man dafür zahlt!«


Broschüre


Grafik: Jana Cerno, München

Das Theaterfestival für Kinder und Jugendliche wurde durch eine umfangreiche und erfolgreiche Pressemitarbeit bekannt gemacht. Medienpartner war die Süddeutsche Zeitung.
Die Broschüre wurde zwecks Fundraising erstellt und fasst die Rahmendaten der erfolgreichen Festivals zusammen.